DOPPELSIEG in Most

DOPPELSIEG in Most

Was ein perfektes Rennwochenende! Pole Position, Platz 1 in beiden Rennen, Tabellenführung übernommen und ein all time lap record von 1.45,4 Mehr geht nicht

DOPPELSIEG in Most Nicolai Kraft

Rennen 1:
Am Start kam ich nicht optimal weg und musste mich in der engen Schikane als 3. einreihen. Ich konnte wieder auf 2 vorfahren, wurde allerdings auf der Start Ziel Geraden von Felix Klinck geschnappt. Er machte einen leichten Fehler in die Spitzkehre, wodurch ich wieder vorbeikam. Ich blieb ein paar Runden hinter Johann und konnte das Tempo ohne Probleme mitgehen, merkte aber, dass ich in Sektor 1 auf den Geraden keine Chance hatte, um im direkten Windschatten vorbeizufahren. Eher zog er noch ein bisschen weg. Somit musste ich in den beiden anderen Sektoren die Zeit wieder rausfahren. Mir gelang ein Überholmanöver beim Umlegen von rechts auf links. Ich fuhr nun in meinem Rhythmus und konnte diesen bis zum Ende durchziehen. Johann hatte ein Getriebe Problem und fiel zurück, während Felix nochmal bis auf 0,2 Sekunden beim Zieleinlauf rangekommen ist. Ich hatte mit den Überrundeten Pech und kam nicht gut vorbei, aber letztendlich hat es ja zum Sieg gereicht.

DOPPELSIEG in Most Nicolai Kraft

Rennen 2:
Diesmal kam ich gut weg und bin als Führender die ersten Runden durchgekommen. Stück für Stück kämpfte sich Johann bis zur Rennhälfte die 1-2 Sekunden Vorsprung zu mir ran und übernahm schließlich auf der Geraden die Führung. Ich konterte in der Schikane beim Umlegen wieder direkt, doch ein paar Kurven später bremste er sich wieder vorbei. Ab jetzt blieb ich in den letzten 3 Runden hinter ihm, damit ich in der letzten Runde ein Manöver starten kann. Bei der Einfahrt auf Start Ziel zur Einleitung in die letzte Runde machte er aber einen kleinen Fehler und ging weit, wodurch ich vorbeischlüpfte. Vielleicht war es auch Taktik von ihm, denn ich wusste er wird jetzt alles geben, um sich noch vorbeizubremsen. Deswegen kitzelte ich alles Erdenkliche aus meiner Suzuki heraus, traf jeden Bremspunkt, jede Linie und setzte in der letzten Runde den all time lap record von 1.45,4 womit ich den Sieg einfahren konnte!

Es war wieder Racing vom Feinsten und ich hätte nie gedacht, dass so eine 45er Zeit mit diesem Motorrad (oder Bagger, wie es die Cup Leute nennen ) möglich ist Da bekommt man den Reiz, mit einer aktuellen 600er Supersport auf Zeitenjagd zu gehen, um zu schauen wo man steht
Vielen vielen Dank an alle, die an mich glauben und unterstützen in dieser Saison!

werde sponsor

Meine Karriere inspiriert Sie?

Sie möchten mit mir gemeinsam in die Saison starten und einen Teil der höchsten nationalen Motorradserie sein?

Dann lade ich Sie jetzt auf eine spannende Reise in die Welt des Motorrad Rennsports ein, indem Sie meine Sponsoring Mappe durchschauen.