Sieg und 2. Platz beim Saisonauftakt in Assen

Sieg und 2. Platz beim Saisonauftakt in Assen

Wow!

Was war das für ein hammer Saisonauftakt! Das waren die besten und krassesten Rennläufe meinerseits bis dato Ein geniales 3 bzw. 4 Kampf Battle bis in die letzte Runde mit Positionswechseln, wie man sich das wünscht.

Rennen 1: Von Startplatz 2 gings los und nach der ersten Runde erstmal auf 4 zurückgefallen. Jedoch konnte ich recht schnell wieder vorbei und somit war der Kampf um den Sieg eröffnet. Felix Klinck, Justin Hänse und ich setzten uns vom restlichen Feld etwas ab und boten Racing vom feinsten. In jeder Runde gab es einen anderen Führenden oder dahinter tauschten sich die Plätze. Wir pulverisierten alle 3 den Rundenrekord des Twin Cups in Assen mit 1.54er Zeiten. Nach der Hälfte des Rennens probierte ich die Führung zu übernehmen und mich vorne abzusetzen, aber Fehlanzeige. Durch den Windschatten bzw. doppelten Windschatten den Felix und Justin nutzen könnten, wurde ich direkt wieder eingeholt und bin teilweise von P1 auf P3 nach einer Geraden abgerutscht. In der letzten Runde hatte ich die Nase vorne, doch Felix attackierte auf der Gegengeraden. Nebeneinander ging es dann in die Schikane, bei der ich beim Anbremsen vorne bleiben konnte. Danach sahen wir zu überrundende Fahrer, an denen ich besser vorbei kam und den Sieg einfahren konnte!
Rennen 2: Das gleiche Spiel nochmal, nur dachte sich der Gaststarter Johann Flammann #113: Ich will da auch mal mitmischen. Somit wurde es ein 4 Kampf um den Sieg mit Windschatten Duelle und Positionswechsel, die zum Teil zu 3. nebeneinander ausgeführt wurden. Es war einfach richtig toller und vor allem fairer Rennsport! Natürlich probierte ich wieder an allen vorbei zu fahren und führte auch an, aber die Jungs konterten ohne mit der Wimper zu zucken. Als wir in die letzte Runde auf Start Ziel fuhren, kam es zu einer Überrundung. Somit wurde die Anzeige, die die Runden runterzählt, für den Überrundeten noch auf 2 geschaltet und kurz darauf später für uns auf 1. Ich habe das aber nicht zur Kenntnis genommen, da ich eher beschäftigt war zu 3. nebeneinander in die erste Kurve zu fahren. Mit der Annahme, dass es danach noch eine Runde gibt, bog ich als 3. nach Start Ziel ein. Justin setzte im letzten Sektor auch noch ein Überholmanöver, jedoch ging er etwas weit und ich kam wieder vorbei. Zu 4. hintereinander ging es dann in die letzte Schikane, als Felix die Führung beim Anbremsen gegen Johann übernahm. Beide kamen dadurch nicht sauber raus und wir kamen alle 4 innerhalb 0,075 Sekunden ins Ziel 1. Felix Klinck 2. Johann Flamman +0,009 3. Nicolai Kraft +0,028 4. Justin Hänse +0,075 Ohne Worte
Da Johann ein Gaststarter war, wurde ich als 2. gewertet. Jauw ich würde sagen wir sind wieder mittendrin im Rennsport und vor allem angekommen im Twin Cup. Super Truppe! Ich freue mich schon auf den nächsten Krimi am Sachsenring. Vielen Dank an alle meine Sponsoren!

werde sponsor

Meine Karriere inspiriert Sie?

Sie möchten mit mir gemeinsam in die Saison starten und einen Teil der höchsten nationalen Motorradserie sein?

Dann lade ich Sie jetzt auf eine spannende Reise in die Welt des Motorrad Rennsports ein, indem Sie meine Sponsoring Mappe durchschauen.