2x 3. Platz Saisonauftakt 2021 Oschersleben

Zwei mal 3. Platz in Oschersleben

Was war das für ein verrückter Saisonauftakt!

Mit einem sehr, sehr guten Gefühl nach der Rekord Pole Runde im Qualifying von 1.36,8 kam es dann aber zu den Rennen ganz anders, denn es waren zwei Regenrennen.

Twin Cup Zwei mal 3. Platz in Oschersleben

Im ersten Rennen war es zunächst chaotisch, da es erst 20min vor Rennstart anfing leicht zu regnen und wir dann 10min vorher Bescheid wussten, dass es ein Wet-Race wird. Also schnell die Slicks runter und die Regenräder rein.
Nach dem Start bog ich als 3. ein und verlor noch eine Position in Kurve drei. Ich war sehr vorsichtig, da ich die neuen Regen Pirellis noch nicht kannte und in Oschersleben noch nie im Regen gefahren bin. Ich konnte mir Platz 3 wieder sichern und fuhr runden lang hinter Felix Klinck her. Gegen Rennende trocknete es dann immer mehr ab und der Hinterreifen fing an sich aufzulösen. In der vorletzten Runde kam dann leider noch eine Überrundung dazwischen, an der Felix besser vorbeikam und somit einen kleinen Vorsprung hatte. Platz 3 somit das Ergebnis. Glückwunsch an Johann Flammann #113 zum Sieg!

Twin Cup Zwei mal 3. Platz in Oschersleben

Im zweiten Rennen war es dann nasser und ich bog als 5. in die erste Kurve ein, konnte aber direkt danach auf 4 vorfahren. Justin Hänse war vor mir und ich schaffte es zwei Runden lang nicht vorbeizukommen. Als ich mich dann vorbeibremste und mein Tempo fahren konnte, war aber schon eine Lücke zu Johann und Felix. Beide haben sehr gepushed und sind starke Zeiten gefahren. Als ich durch das Pitboard sah, dass ich genug Abstand nach hinten hatte, und nicht mehr nach vorne ranfahren konnte, sicherte ich mir dann erneut den 3. Platz. Glückwunsch an Felix Klinck zum Sieg!

Mit den Podestplätzen bin ich zwar zufrieden, hätte aber trotzdem gerne im Trockenen mein Potenzial gezeigt. Aber ja, hätte, hätte Bananenschale, somit blicke ich zuversichtlich auf das nächste Rennen in Most in 3 Wochen.

werde sponsor

Meine Karriere inspiriert Sie?

Sie möchten mit mir gemeinsam in die Saison starten und einen Teil der höchsten nationalen Motorradserie sein?

Dann lade ich Sie jetzt auf eine spannende Reise in die Welt des Motorrad Rennsports ein, indem Sie meine Sponsoring Mappe durchschauen.