Erster Doppelsieg der Saison am Lausitzring

Erster Doppelsieg der Saison am Lausitzring

Ein perfektes Rennwochenende mit richtig spannenden Rennen, in denen es wieder zu 4. und 5. um den Sieg ging, ist zu Ende. Obwohl ich sehr wenig Erfahrung auf dieser Strecke hatte, da ich nur einmal dort gefahren bin, kam ich super zurecht, trotz vielen Bodenwellen. Im ersten Qualifying stand ich auf Platz 1, wobei die ersten 4 Fahrer innerhalb 0,4 Sekunden waren. Im 2. Qualifying musste ich dann die Pole an Justin Hänse abgeben.

Erster Doppelsieg der Saison am Lausitzring Twin Cup - Nicolai Kraft

Rennen 1:
Ich wusste, dass ich eine gute Pace hatte und wollte natürlich angreifen. Justin und ich kamen nach ein paar Runden etwas vom Feld weg und somit war der Kampf um den Sieg eröffnet. Als ich die Führung übernahm, kam nach ein paar Runden schon wieder der Konter. Er ging in die lange rechts innen an mir vorbei, nebeneinander ging es dann aus der Kurve heraus und ich bremste mich in der nächsten Linkskurve an ihm vorbei. Jedoch ging ich etwas weit und er konnte wieder kontern. Die nächste Runde genau das gleiche Spiel. Es war wieder super Racing mit tollen Überholmanövern! Als ich es schaffte vorne zu bleiben und es in die letzte Runde ging, presste ich nochmal alles aus meiner Suzuki heraus, denn ich wusste, er will vorbei. Ich traf jeden Bremspunkt und jede Linie und gewann das Rennen mit einem all time lap record von 1.53,8 in der letzten Runden!

Erster Doppelsieg der Saison am Lausitzring Twin Cup - Nicolai Kraft

Rennen 2:
Dieses war noch spannender, denn Felix Klinck und Gaststarter Johann Flammann mischten zusätzlich noch mit. Es ging direkt in der Anfangsphase sehr wild zu und ich wurde auf 4 durchgereicht. In jeder Runde gab es wieder Positionswechsel, aber ich blieb dann erstmal dahinter. Als dann noch kurzzeitig Kevin Mattfeldt vorbeikam und ich auf Position 5 lag, merkte ich, dass wir langsamer von den Rundenzeiten waren als sonst. Somit wollte ich nach vorne! Runde für Runde schnappte ich mir eine Position, bis ich auf Platz 2 hinter Johann lag. Ich probierte es mit einer engeren Linie auf die Gegengeraden heraus, doch er nahm den Schwung mit und wir gingen Lenker an Lenker nebeneinander auf die Gerade. Er behielt die Nase vorn, doch ich bremste mich schließlich in die enge Linkskurve vorbei. Nun konnte ich die letzten 3 Runden in meinen Rhythmus kommen, und das Tempo steigern. Da kein Angriff mehr von Johann kam, brachte ich meinen ersten Doppelsieg im IDM Twin Cup nach Hause!

Glückwunsch an Johann Flammann #113 Felix Klinck und Justin Hänse ! Es waren wieder harte, aber trotzdem faire Rennen um den Sieg! So muss Racing aussehen!
Ich konnte somit meinen Punktestand weiter ausbauen, und freue mich auf das Saisonfinale, meinen „Heim GP“, am Hockenheimring, der am 25.-27-09.20 stattfindet.

Vielen Dank an meine Sponsoren für die tolle Unterstützung!

werde sponsor

Meine Karriere inspiriert Sie?

Sie möchten mit mir gemeinsam in die Saison starten und einen Teil der höchsten nationalen Motorradserie sein?

Dann lade ich Sie jetzt auf eine spannende Reise in die Welt des Motorrad Rennsports ein, indem Sie meine Sponsoring Mappe durchschauen.