Crash & Podium am Nürburgring

Crash & Podium am Nürburgring

Nach meinem all time lap Rekord zur Poleposition im Quali, war ich sehr motiviert und zuversichtlich, doch es kam anders.

 

Rennen 1

Am Start kam ich gut weg und es wurde wie zu erwarten ein spannender 3 Kampf um den Sieg mit Johann Flammann #113 und Felix Klinck. Nach einigen Runden und Überholmanövern, kamen dann die ersten Tropfen. Soweit so gut. Doch innerhalb 3 Runden wurden die Tropfen zu einem Niesel Regen. Wir pushten dennoch und merkten direkt, wie rutschig es mit den Slicks wurde. Johann an der Spitze und einige andere Fahrer hoben die Hand, um der Rennleitung zu signalisieren: Abbruch! Doch es ging noch eine Runde weiter. Nach Startziel in der nächsten links Kurve passierte es dann und mir klappte schlagartig das Vorderrad ein. Leider nahm ich Felix, der etwas neben mir war, beim Wegrutschen mit in den Sturz. Mir tut es unendlich leid, dass ich ihn als Unverschuldeter abräumte. Es war zudem mein erster Sturz seit fast 2 1/2 Rennsaisons, also einfach nur unglücklich gelaufen. Auch ärgerte es mich natürlich, dass selbst bei dem Sturz nicht darauf reagiert wurde und abgebrochen wurde.

Twin_Cup_Nürburgring_2021_Nicolai_Kraft_3

Rennen 2
Nachdem wir das Bike wieder gerichtet hatten, starteten wir bei Regen und sehr nassen Bedingungen. Für mich war es wichtig, mehr Vertrauen und Gefühl für die Bedingungen zu bekommen und nach Oschersleben besser abzuschneiden. Ich konnte dies gut umsetzen und blieb nach dem Start als 3. an der Führungsgruppe dran. Ich wurde auf 4 zurückgeschoben, doch der Führende stürzte, somit war ich wieder auf 3. Der erste Schreckmoment kam, als ich auf der Bremse Platz 2 ergattern wollte, wir zusammen in die Kurve eingebogen sind und Max als äußerer per Lowsider abflog. Die nächste Schrecksekunde folgte schon gleich, als ich an der langsamsten Stelle nach Startziel einen wilden Hinterradrutscher hatte, den ich aber noch abfangen konnte.
Felix kam auch an unsere Gruppe ran und überholte mich auf Startziel im Windschatten, doch auf der Bremse kam ich wieder vorbei. Mittlerweile auf Platz 3 liegend, schnappte ich mir in der vorletzten Runde Platz 2. Ich war für die letzte Runde direkt hinter dem Führenden Johann und wollte es in der letzten Schikane vor Start Ziel probieren den Sieg einzufahren, doch 5 Kurven vor Schluss wurde das Rennen abgebrochen. Weil bei Abbruch eine Runde zurück gewertet wird, wurde ich somit „nur“ 3. Wieder sehr ärgerlich, da ich endlich im nassen gut dabei war und um den Sieg gekämpft habe. Gratulation dennoch an Johann!

Joa, so kann auch ein Rennwochenende aussehen. Es war auf jeden Fall nicht auf unserer Seite, aber that’s Racing! Jetzt heißt es Motivation tanken und positiv nach Schleiz blicken.
Ich danke meinen Sponsoren für die Unterstützung!

werde sponsor

Meine Karriere inspiriert Sie?

Sie möchten mit mir gemeinsam in die Saison starten und einen Teil der höchsten nationalen Motorradserie sein?

Dann lade ich Sie jetzt auf eine spannende Reise in die Welt des Motorradrennsports ein, indem Sie meine Sponsoring-Mappe durchschauen.