2. & 3. Platz in Schleiz

2. & 3. Platz AM Schleizer Dreieck

2. & 3. Platz in Schleiz Bereits nach dem Qualifying war klar: Das wird wieder ein spannender 3 Kampf um den Sieg! Und mit P2 am Start war ich gut aufgestellt. Rennen 1 Ich übernahm direkt die Führung, doch Johann Flammann #113 konterte nach ein paar Kurven. Danach setzte ich beim Anbremsen in die Spitzkehre ein Manöver. Wir fuhren nebeneinander in die Kurve rein und wieder raus, bremsten zusammen in die nächste Kurve und Felix Klinck kam auf einmal auch noch vorbei an mir.
Er war allerdings etwas zu spät auf der Bremse und ging weit, während mein Vorderrad fast an seinem Hinterrad touchierte. Glück gehabt! Die entstandene Lücke zu Johann konnten wir auch direkt wieder zufahren. Ich merkte aber, dass ich auf den Geraden wieder kaum hinterherkam Gut im Livestream bzw. jetzt im veröffentlichten Video auf YouTube zu sehen. Daher musste ich viel mehr auf der Bremse und in den Kurven riskieren, um wieder dranzukommen. Nach einigen weiteren Überholvorgängen und knappen Überrundungsmanövern, stand die letzte Runde an, auf P3 liegend. Nach Startziel war wieder eine kleine Lücke da, jedoch konnte ich diese den Buchhübel runter wieder schließen und in der darauffolgenden Schikane an Felix vorbei. Doch er konterte auf der nächsten Geraden direkt und wir gingen fast nebeneinander in die Vollgas Seng. Direkt danach beim Anbremsen konnte ich wieder vorbei. In der letzten Schikane vor Startziel versuchte ich alles, um beim Umlegen an Johann vorbeizukommen, doch ich musste zurückstecken und wurde somit 2. Es war wirklich ein spektakuläres, spannendes Rennen! Schaut es euch gerne, falls noch nicht geschehen, auf YouTube an.

Rennen 2
Dieses Mal kam ich als 3. nach der ersten Runde an und blieb erstmal hinter den beiden. Felix machte Druck auf Johann und setze ein Manöver. Ich konnte auch noch in derselben Runde an ihm vorbei. 2 Runden vor Schluss attackierte er uns beide und übernahm wieder die Führung. Für mich war klar: Ich werde in der letzten Runde versuchen, beide zu schnappen. Doch es gab einen Sturz und das Motorrad lag auf der Strecke, d. h. es wurde abgebrochen. Somit konnte ich nichts mehr machen und ich wurde 3. Zumindest konnte ich als kleinen Trost auch in Schleiz in diesem Rennen meinen 4. all time lap Rekord aufstellen, mit einer Zeit von 1.35,454.

Glückwunsch an Johann zum Doppelsieg und an Felix zum 3. & 2. Platz Wir haben wieder großes Kino vor tausenden von Fans gezeigt. Der ganze Buchhübel hat getobt. Es kamen sehr viele Zuschauer auf mich zurück und haben gemeint, wie toll die Rennen waren. Twin Cup is on fire Ein Dankeschön geht an meine Sponsoren!

werde sponsor

Meine Karriere inspiriert Sie?

Sie möchten mit mir gemeinsam in die Saison starten und einen Teil der höchsten nationalen Motorradserie sein?

Dann lade ich Sie jetzt auf eine spannende Reise in die Welt des Motorrad Rennsports ein, indem Sie meine Sponsoring Mappe durchschauen.