Unerwartetes Update, Pech & Tränen IDM Saison 2022

Vorerst kein Antritt bei den IDM Supersport Rennen

Leider muss ich euch schweren Herzens mitteilen, dass ich die Saison 2022 in der IDM Supersport 600 Klasse nicht wie geplant antreten kann…

 

Bereits am Saisonfinale letzten Jahres hatte ich ein sehr gutes Gespräch mit Hubert Rubin (Rubin Racing). Da sein Sohn Daniel sowieso gerne in der Superbike Klasse antreten will, einigten wir uns darauf, dass ich 2022 mit dem Rubin Racing Team in der Supersport Klasse antreten kann. Daraufhin bestellte er im Oktober (!) eine nagelneue Yamaha R6 Race. Genannter Auslieferungstermin: Dezember (!) 2021. Auslieferungstermin stand jetzt: April 2022…

Aufgrund der Pandemie, dem Krieg und den daraus resultierenden Lieferproblemen, bekommen wir das Motorrad nicht rechtzeitig geliefert. Zumal dieses auch noch nicht umgebaut ist und ich noch keinen Meter damit gefahren bin. Unter diesen Voraussetzungen ist es uns nicht möglich, professionell und mit 100% bei der Sache die Saison 2022 zu bestreiten. Daher haben wir, meine Eltern, das Rubin Racing Team und ich, eine Entscheidung getroffen!

Wir werden dieses Jahr als Trainingsjahr nutzen, damit wir intensiv und vor allem mit Zeit ein perfektes Setup für das Motorrad finden können und ich mich optimal darauf einfahren kann. 1-2 Gaststarts, vor allem auf dem Hockenheimring, sind geplant. Ziel ist es dann auf vollen Angriff und mit 100% in die Saison 2023 zu starten. Ganz nach dem Motto #roadtossp600. Alles in enger Zusammenarbeit mit dem Rubin Racing Team!

Ich danke allen meinen Sponsoren, die mit mir diesen Weg gehen und trotz der Lage weiterhin an meiner Seite bleiben. Danke auch an Hubert Rubin für die weitere super Unterstützung! Es sind natürlich alle Crowd Funding Unterstützer kontaktiert worden!

werde sponsor

Meine Karriere inspiriert Sie?

Sie möchten mit mir gemeinsam in die Saison starten und einen Teil der höchsten nationalen Motorradserie sein?

Dann lade ich Sie jetzt auf eine spannende Reise in die Welt des Motorrad Rennsports ein, indem Sie meine Sponsoring Mappe durchschauen.