Erneuter Sieg und 2. Platz am Sachsenring

Erneuter Sieg und 2. Platz am Sachsenring

Das nächste großartige „Rennwochenende“ (Montag/Dienstag) ist zu Ende. Ich konnte direkt in den Trainings und im Qualifying eine gute Pace finden, auf der wohl technisch anspruchsvollsten Strecke im Kalender. Durch die 10 Linkskurven und nur 3 Rechts hatten einige Fahrer inklusive mir viel Probleme mit der linken Flanke des Hinterreifens.
Mit 0,7 Sekunden Rückstand auf Justin Hänse ging es dann von P2 aus in die beiden Rennen

Erneuter Sieg und 2. Platz am Sachsenring Nicolai Kraft Twin Cup

Rennen 1:
Ich wusste, dass es ein hartes Rennen wird, denn Justin war die Qualis immer vorne. Mein Ziel war es, wenn möglich dran zu bleiben und mit ihm mit zu fahren.
Nach dem Start verlor ich erstmal einen Platz, bremste mich allerdings in der gleichen Runde noch vorbei. Sofort war eine Lücke da und Justin spulte seine schnellen Rundenzeiten ab. Ich merkte aber, dass er nicht ganz wegfahren konnte und spürte sofort die Chance wieder ran zu fahren. Zehntel für Zehntel gewann ich jede Runde, bis ich unmittelbar im Windschatten war. Ich blieb bis zur vorletzten Runde hinter ihm, bis ein Manöver kam. Nach einer Überrundung von 6 Mann, kam er wieder vorbei. Die letzte Runde stand an und ich wollte nochmal alles geben, um vorbei zu kommen. Doch Justin rutschte unerwartet Ende Start Ziel übers Vorderrad weg (Rider OK). Somit mein zweiter Saisonsieg mit 18 Sekunden Vorsprung.

Erneuter Sieg und 2. Platz am Sachsenring Nicolai Kraft Twin Cup

Rennen 2:
Auch hier wollte ich schauen wie das Tempo von ihm ist und dann reagieren. In den ersten Runden bremste ich mich vorbei, doch Ende Start Ziel wieder der Konter. Wieder fuhr ich hinterher bis ich mich Ende Start Ziel verbremste und weit gehen musste. Ich probierte wieder ran zu fahren, aber vergeblich. Justin hatte eine schnellere Pace und mein Kopf sagte mir, lass ihn fahren und nimm die Punkte mit. Somit der 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch an Justin für seinen ersten Saisonsieg!
Vielen Dank an alle meine Sponsoren!

Wir sind schon direkt weiter zum Lausitzring, auf dem schon dieses Wochenende die nächsten Rennen des Twin Cup stattfinden

werde sponsor

Meine Karriere inspiriert Sie?

Sie möchten mit mir gemeinsam in die Saison starten und einen Teil der höchsten nationalen Motorradserie sein?

Dann lade ich Sie jetzt auf eine spannende Reise in die Welt des Motorrad Rennsports ein, indem Sie meine Sponsoring Mappe durchschauen.